30. April 2019 / Alkyone / kommentieren

Galapagos-Osterinsel 5. Seetag

       

Lena Reinigung, besser gesagt Generalreinigung, stand auf dem Programm. Die Waschmaschine wurde schon gleich im Morgengrauen mit dreckigen Lenawindeln gefüttert. Da wir weiter regelmäßig am Vordeck gewaschen werden und selbst achtern reichlich Gischt überkommt hat Hansi eine Wäscheleine fürs Cockpit gebastelt. Kommt sicher noch öfter mal zum Einsatz!
Gegen Mittag nahm Lena dann ein Bad in dem guten Ikea-Wäschekorb, der uns auf der Reise schon mehrfach auf anderen Schiffen begegnet ist. Endlich ein schiffstauglicher Wäschekorb. Lena badet inzwischen immer im Cockpit, die Überschwemmung, die sie mit viel Freude anrichtet, wäre sonst nur ihre Freude. So lachen alle mit ihr.

Morgen feiert Anna ihren 8. Geburtstag. Zum Glück haben wir für ihren geliebten Rüblikuchen auch Gelberüben in Galapagos erwerben können. Dieser wartet nun schon auf seinen Einsatz in der Küche. Da bei dieser Crew ein Kuchen immer eine sehr kurze Haltbarkeit hat gab es für heute noch einen Zitronenkuchen dazu. Die Geschwister wetteifern im Geschenkeverpacken und Anna zählt schon fast die Stunden bis morgen.

Dein Kommentar zu diesem Artikel