5. Mai 2019 / Alkyone / kommentieren

Galapagos-Osterinsel 10. Seetag

       

Eine ausgiebige Reinigung mit Süßwasser haben wir heute erhalten. Es hat fast den ganzen Tag über geregnet, mal mehr, mal weniger, mal Pause. Der Wind verhielt sich ebenso. Die Segelfläche wurde sogar zwischendurch mal bis zum ersten Reff vergrößert, sonst bewegten wir uns mit 2. oder 3. Reff oder ohne Groß vorwärts. Also eigentlich nix Neues. Somit half die Süßwasserreinigung auch nur kurz, schon würden wir wieder mit Salzwasser gewaschen.
Die Sonne blinzelte nur mal am Vormittag kurz zwischen den Wolken hindurch.
Unsere Stimmung ließen wir uns nicht vermiesen und trotzten dem Wetter mit gutem Essen.

Die ursprünglich mal vorhergesagte Flaute vor der Osterinsel ist ganz aus dem Wetterbericht verschwunden. Somit werden wir in der Nacht auf Mittwoch oder in dessen frühen Morgenstunden auf der Osterinsel eintreffen.

Dein Kommentar zu diesem Artikel