11. Juli 2019 / Jutta / kommentieren

Heiva

       

Der Juli in Tahiti steht ganz im Zeichen von Heiva, dem Festival hier. Einige andere Segler waren in den fünfstündigen Vorstellungen, wir haben beschlossen das heutige Fruchttragen zu bestaunen.
Unsere Info war, dass es um zwölf Uhr losgeht, aber da wurden nur die mit Obst beladenen Stämme gewogen für die verschiedenen Gruppeneinteilungen. Wir sahen dann gegen vier Uhr zu, wie die mit 30kg und 50kg beladenen strammen Männer zwei große Runden durch den Park drehten. Mit Tanz und Gesang wurden dann die Sieger geehrt.
Das Fest geht noch weiter bis zum 20. Juli, wir ziehen morgen weiter. Erst einmal nur auf die Nachbarinsel, dann am Dienstag weiter Richtung Bora Bora.
Dafür haben wir heute auch noch einmal einen größeren Einkauf im Carrefour getätigt. Leider war der Lieferservice vom letzten Mal heute nicht verfügbar, zumindest wollte man uns heute ein Taxi vermitteln, das dann für die 10 Minuten mit dem Rad etwa 25€ wollte, nur die Taschen, nicht mit uns. Dann haben wir doch lieber unsere Rucksäcke vollgestopft und sind langsam zur Marina zurück geradelt. Zum Glück hat alles einigermaßen reingepasst und wir mussten nur die Kohle am Lenker transportieren.
Wir haben inzwischen auch gelernt, dass Sodastream zwei Systeme besitzt. Nein, nicht das System mit den Kunststoff- und Glasflaschen, das kennen wir schon. Die CO2-Patronen besitzen verschiedene Anschlüsse, eine mit einem steilen und eine mit einem flachen Gewinde. Laut Internet werden die anderen Flaschen in Australien und Neuseeland vertrieben und diese werden hier wohl vertrieben. Hier bekommen wir also leider keine Patronen ausgetauscht, noch haben wir eine von fünf vollen Flaschen an Bord. Demnach müssten wir ja dann in Malaysia, falls sie Sodastream kennen, sonst in Singapur, wieder Ersatz erhalten.

 



Dein Kommentar zu diesem Artikel