23. Februar 2020 / Alkyone / kommentieren

Uligan – Dschibuti 2. Seetag

       

Es ist weiter gut Wind. Am Nachmittag reffen wir das Groß aus um es nicht viel später wieder einzureffen. Weiter ist es im Schiff heiß, aber wir kommen gut voran.

Die Kinder haben in Herbert einen hervorragenden Spielpartner gefunden und spielen am Nachmittag und Abend ein Spiel nach dem Anderen. Siedler, Drecksau, Schwarzer Peter,…

Unsere Initial Reports an die UKMTO und MSCHOA haben wir bereits von Uligan aus gemacht. Von Ersterer bekamen wir auch eine Bestätigung. Nun melden wir täglich unsere Position per Mail. Eine Notfallnummer haben wir auch erhalten. Hoffentlich brauchen wir sie nicht.

Schironn hatte laut deren Mail eine gute Fahrt nach Dschibuti. Im Internet warnen manche lediglich vor den Agenten dort, die behaupten ohne sie ginge das Einklarieren nicht und von einem ominösen Health Officer, der ohne offizielle Dokumente Geld von Crews ohne Gelbfieberimpfung abkassieren möchte. Ägypten gibt 7 Tage Quarantäne an bei Einreise ohne Impfung aus einem Gelbfieberland, daher nehmen wir an, dass das die Inkubationszeit ist und die wären wir eh auf See gewesen. Lena und Herbert sind nicht geimpft.

Dein Kommentar zu diesem Artikel