30. August 2024 / Hans / kommentieren

Weiterfahrt zum Ballermann

Nicht dass es uns hier am Anker vor Ibiza nicht gefallen hätte, aber heute Nacht dreht der Wind ein letztes Mal für die kommenden Tage auf NE, so dass wir hoffen segeln zu können.

Wir machen uns also (schon wieder Nachts ;-)) auf den Weg nach Mallorca und können tatsächlich mehr als die Hälfte der Strecke segeln.

Am späten Nachmittag gehen wir vor dem Club Nautico Arenal vor Anker. Im Clubhafen an land tobt der Bär, sie haben eine Jugendregatte mit 300 (in Worten dreihundert) Jugendlichen im Opti, Laser und 420er. Unglaublich was die Spanier da auf die Beine stellen. 5 Vereine von der Balearen und die Segeljugend aus Barcelona sind da. Die Crew im Yachtclub ist trotzdem sehr entspannt und wir bekommen sogar ein Liegeplatz im Hafen für zwei Tage. Da ich den Kollegen Uli, mit ich viele gemeinsame Segelreisen auf der Briseis unternommen habe (unter anderem die erste Transatlantikreise 1995) hier besuchen will, ist ein Platz im Hafen, dann doch entspannter als die Reede. Uli lebt seit fast 20 Jahren auf Mallorca.

 

Dein Kommentar zu diesem Artikel