17. Februar 2016 / Alkyone / n/a

Angelerfolg!

       

555 nm to go
Wind: 10 kn aus N
COG: 000°, SOG: 6,0 kn
Wassertemperatur: 15,7°, Außentemperatur: 16,5°C
Luftdruck: 1009,4 hPa
Besegelung: underway using engine, Groß ohne Reff zur Stabilisierung

Happy Sailing pur! Wind von achtern nicht zu viel und Sonnenschein den ganzen Tag (leider hat der Wind gerade gedreht…).

Der Kapitano hat Apfelkuchen gebacken und die Angel war heute sehr erfolgreich im Einsatz: Mittags hatten wir leider einen Seevogel am Haken, der sich mit dem Flügel verfangen hat, als er den Köder inspizierte. Wir haben ihn ans schiff geholt und vom Haken befreit. Es schien als habe er keinen Schaden davon getragen. Zwei Stunden später hat sich doch tatsächlich ein 8kg schwerer Thunfisch an diesem Köder vergriffen!!! Saar hat ihn reingekurbelt und Hansi hat ihn erlöst. Es war ein ordentliches Blutbad auf dem Achterdeck. Dann haben wir ihn gewaschen, ausgenommen und in Scheiben geschnitten, das Schiff geschrubbt, uns geschrubbt, die meisten Scheiben eingefroren und aus dem Rest köstliches Sushi und Thunfischsteaks mit Kartoffelecken gemacht.
Ich bin immernoch begeistert! Wir sind der Natur sehr dankbar für dieses tolle Geschenk.
Hansi hat Heiner und Helly (meine Verwandten aus Buenos Aires, bei denen ich noch zwei Wochen bleiben werde) schon Vorgestern zum Fischessen an Bord eingeladen – gut, dass wir jetzt auch sicher einen sehr guten Fisch servieren können!

Liebe Grüße von einer höchst zufriedenen Crew (die Wettervorhersage könnte allerdings besser sein…)
eure Thunfische

Keine Kommentare möglich