22. Mai 2020 / Jutta / n/a

Tobias feiert in Bari Geburtstag

       

Mit einer obligatorischen Bananenrollade beglückwünschten wir Tobias zu seinem 15. Geburtstag. Wenn man sich die Bilder zu unserer Abreise anschaut, dann merkt man erst wie sehr er sich verändert hat. Es geht so schnell.

Mit unseren Mietwagen machten wir uns heute in Richtung Norden auf. Erster Halt war Polignano a Mare, ein wirklich sehr hübsches Städtchen. Sehr schön hergerichtet, alles schaut frisch renoviert aus. Absolut einen Zwischenstop wert. Anschließend ging es weiter nach Bari. Hansi war erst vor 5 Jahren einige Tage dort im Hafen gelegen, kostenlos zwar, aber im Gegensatz zu unserem Liegeplatz in Brindisi weitaus ungeschützter. Dort hätten wir bei dem aktuellen immer noch Frühjahrswetter keine Freude gehabt.

Die Basilika San Nicola war bei unserem Eintreffen geschlossen, aber beim Eisessen erfuhren wir, dass wir um 16 Uhr auch das Innere bewundern dürfen. Einen Spaziergang später: durch die schöne Altstadt, Besuch des Stadthafens und ausgiebigem Rutschen am Spielplatz durften wir hinein. Selbstverständlich nur mit Maske und immer schön auf Abstand achtend. Pro Sitzreihe in der Basilika durften immer nur eine Person in der Mitte oder an den beiden Enden der Bänke sitzen. Auch die Kinder sollten zu mir Abstand halten, ausgenommen zum Glück Lena. Selbst die weniger kulturinteressierten Kinder fanden es die Warterei wert um das Innere gesehen zu haben. Beeindruckend, was Anfang des letzten Jahrtausends errichtet wurde, vor allem für Amerikaner 🙂

Zurück in Brindisi stocken wir noch einmal unsere Vorräte auf, mit Auto doch viel leichter mal Milch im Dutzend zu kaufen. Seit wir wieder an der sicheren Quelle sind gibt es wieder täglich Kakao für die Mädels. Und am Abend holten wir in der Pizzeria, wo wir schon mehrmals bestellt hatten, die Pizza selbst ab. Restaurants haben leider noch fast alle geschlossen, da sie nur unter vielen Auflagen aufmachen dürften. Unsere Pizzeria hat eh keine Sitzgelegenheiten und nur Pizza zum Mitnehmen.

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Keine Kommentare möglich