25. Februar 2019 / Alkyone / kommentieren

Kunabesuch bei uns

       

Um acht Uhr wollte Victor bei uns sein für Kaffee und dann auf die Nachbarinsel zum Obst holen. Er ist überpünktlich uns bereits um acht Uhr sitzen alle im Beiboot uns gleiten zur Nachbarinsel.
Victor sagt er sei 78 Jahre alt, seine Frau 73. Victor klettert flink den Baumstamm hoch um dort oben Früchte zu ernten. Nach nur zwei Stunden kommen sie reich bepackt zurück, mit etlichen weiteren Kochbananen, Brotfrüchten, kleinen Avocados, Mangos, Zitronen, Mandarinen und noch einer weiteren Mamei. Einen leeren 5l-Kanister hat er dabei, möchte dafür Trinkwasser bekommen. Sie ernähren sich von dem, was auf der Nachbarinsel wächst, bekommen dann von Anderen manchmal ein Huhn, auch Wasser, etc. im Austausch gegen andere Waren. Und den Verdienst vom Verkauf von Molas zum Beispiel.
Um drei Uhr sollen wir mit dem Dinghi noch einmal zur Insel rüberkommen um ihn und Elisa abzuholen. Sie möchte den Kindern noch etwas schenken. Und Elisa könne im Einbaum nicht mitfahren, sie sei zu dick 🙂
An Bord genießen sie Kaffee mit Nusszopf und nehmen gerne einen Leib Brot mit. Ob wir ihnen noch etwas Reis, Zucker, Milch geben könnten.
Die Kinder bekommen jeder ein Armband aus Glasperlen, Lena eine kleine Mola, die als Stirnband dient, geschenkt. Und ein Foto vom Schiff und von Lena mit Elisa möchten sie haben. Wenn wir wieder kommen, dann müssen wir ihnen das Armband zeigen. Wann kommen wir wieder fragen sie.





Dein Kommentar zu diesem Artikel