Die To-Do-Liste ist noch nicht fertig abgearbeitet. Die finale Halterung für die neue Antenne musste heute morgen noch montiert werden bzw. vorher Hansi noch zum Hardwarestore radeln. Beim hiesigen ACE gibt es nicht das von anderen ACE gewohnte Angebot, so schwang er sich noch einmal aufs Radel zum 6 km entfernten Mr Bricolage.
Am Nachmittag überarbeitete Hansi noch unsere Steuerung. Nun ist alles wieder in Ordnung.
Einige kleinere Reparaturen stehen jetzt noch an, die großen Projekte sind erledigt. Die Benzinpumpe vom Dingi ist schon wieder undicht. Wir konnten sie auch nur provisorisch reparieren, eine Neue hatten wir doch nicht dabei und sie ist auch nirgends zu bekommen. Nicht in Easter, erst recht nicht dazwischen und hier hieß es auch in einem Monat, oder so….
Unser Spi soll jetzt übrigens am Dienstag fertig sein. Von der derzeitigen Wettervorhersage her schaut es eh so aus, als hätte es bis dahin keinen Wind. Am Freitag fahren wir zum Tanken nach Taina und weiter zur Nachbarinsel Moorea und kommen dann zurück nach Taina um unseren Spi zu holen.
Von Serenity haben wir eine Mail bekommen. Sie und Olena bleiben noch in Fakarava, wir werden sie nicht mehr hier treffen. Aber das Wetter muss sehr deprimierend gewesen sein die letzten Tage. Regen, Regen, Regen. Hier ist es warm, bisher ging es durch den Südwind noch von der Hitze her. In Papeete regnet es auch kaum, mal ein paar Tropfen, mehr nicht. Der Rest regnet an den Bergen ab, wie man super auf dem heutigen Foto sehen kann.