10. Juli 2019 / Jutta / kommentieren

Ausflug über Tahiti

       

Die vergangenen Tage hat allen voran Tobias eifrig mitgeholfen, dass Alkyone wieder in einen guten Zustand versetzt wird, heute durfte er zur Belohnung mit Cyrill einen Ausflug über die Insel machen. Cyrill hatte gestern schon ein kleines chinesisches Mietauto abgeholt und heute fuhren sie gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Insel. Groß ist sie ja nicht. Wirklich schöne Fotos hat er mitgebracht.
Die Mädels machten derweil den Markt unsicher und ließen sich weiter über Perlen aufklären. Die typischen Perlen hier sind für unseren Geschmack ja eher groß, das liegt daran, dass sie alle um einen Kern herum gebildet werden. Das, was uns gefällt, die kleine Perle, ist der „Unfall“, dass ein Fremdkörper umhüllt wird. Daher sind diese Perlen dann auch ungleichmäßig von der Größe her. Diese haben wir uns nun als Ohrringe geleistet. Die typische Perle schaut teils aus wie Modeschmuck, außer sie ist doch auch wieder ungleichmäßig geworden. Eine Laune der Natur.
Am Abend kam Molly von der Chanticleer zum Essen, Jeff hatte heute seinen Eingriff in der Klinik und musste über Nacht bleiben. Es lief aber alles gut und so können sie ihre Reise unbeschwert fortsetzten.
Die Aldivi fuhr heute weiter in Richtung Bora Bora. Hoffentlich können wir sie bald einholen und sehen auch die Polarwind dann bald wieder.


Dein Kommentar zu diesem Artikel