15. Oktober 2018 / Alkyone / n/a

Sachunterricht in Portugal

       

Auch wenn wir Leslie ja gut überstanden haben, so ist es heute doch auch noch einmal ungemütlich: es hatte in der Früh 15 Grad im Schiff, es regnet in Strömen bis 25 Knoten, in Böen behauptet der Windmesser was von bis zu 38 Knoten von der Seite. Die Alkyone liegt sicher vertäut im Hafen von Vilamoura, legt sich aber doch recht ordentlich auf die Seite. Wir sind daher auch hier im Hafen froh um die kardanischen Tische (und die Heizung). So lässt es sich gut aushalten mit Schule, Spielen,….

… Und Sachunterricht. Auf dem Foto ist eine Eierschachtel abgebildet. Was will uns das sagen? Kommen die Eier hier vom Octopus oder bedeutet das „Ovos de galinhas criadas no solo“, dass die portugiesischen Hühner im Aquarium leben?

Keine Kommentare möglich