18. November 2018 / Alkyone / n/a

Tag 6 Transatlantik

       

Die Dünung begleitete uns den ganzen heutigen Tag über. Toller Ausblick, wenn man oben auf dem Wellenberg ist – bis zum Horizont. Ansonsten merkt man sie kaum. Es schwappt gemächlich vor sich hin.

Der Regen der letzten Nacht ist auch immer wieder da, tagsüber eher ein gelegentliches Nieseln. Später schaut sich immer wieder die Sonne raus. Es ist wärmer, trotz Nordwind haben wir gut 24 Grad den ganzen Tag über. Auch das Wasser ist angeblich so warm.

Hansi reparierte heute die Segeltasche des Klüvers. Den hatten wir gestern beim Amwindsegeln genutzt.
Am Morgen gleich telefonierten wir per Iridium mit Aichach-Opa, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Die Sprachqualität ist zwar nicht berauschend, aber man kann sich kurz austauschen. Und wir haben ja 150 Minuten pro Monat zur Verfügung.

Keine Kommentare möglich