21. Februar 2019 / Alkyone / n/a

Ruhige Tage auf den San Blas

       

Wir liegen noch eine weitere Nacht zwischen den Inseln Banedup und Yansaladup. Es hat keine Mücken hier, ist schön und ruhig gelegen. Die Kunas merken sich anscheinend auch bei wem sie schon ihre Molas verkaufen wollten, sie kommen nur einmal zum Schiff. Am nächsten Tag haben wir Ruhe. Das Gedächtnis der Anbieter auf den Winward Inseln war leider nicht so gut.

Hansi musste eine Pumpe der Toilette austauschen. Wir wunderten uns schon seit ein paar Tagen, dass es nicht nur außen stinkt, hatten ja den Filter der Lüftung im Verdacht, sondern auch im Motorraum. Jetzt ist beides erneuert. Zum Glück sind alle Teile an Bord gewesen. Das neue Ersatzteil, damit uns dann sicher nichts mehr kaputt geht, haben wir nun doch lieber bei Amazon in den USA bestellt. In Panama hätten wir mehr als das Doppelte zahlen müssen. Angeblich kommt es nächste Woche an. Wir werden sehen.

Keine Kommentare möglich