Morgen ist dann endlich unser Termin für die Durchfahrt durch den Panamakanal. Unser einer Linehandler wurde heute noch ersetzt: da er ab Montag einen anderen Job hat, kommt Agatha, eine junge Französin zu uns. Garry (Österreicher) von der Jajapami reist morgen früh wieder von Panama City nach Colon, und Jeff (aus den USA), muss nur über den Steg gehen. Sie haben ein paar Tage nach uns Termin und er will das vorher schon mal erlebt haben. Spätestens um 13 Uhr sollen wir uns auf den Weg zum Ankerplatz machen, wo wir den Adviser dann an Bord nehmen werden.
Die Kinder haben noch einmal den Pool genossen und trauern dem jetzt schon hinterher. Auch Lena genoss das tägliche Bad im warmen Wasser und ohne Schwimmweste.
Da wir hier in der Marina ja noch Wasser direkt am Steg haben und dann lange Zeit nur noch entsalzen können, haben wir heute noch einmal Großwaschtag gehabt. Bei dem zwar im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen deutlich schwächerem Passat, aber immer noch für die Wäsche recht ordentlichem Wind (mit vielen Sicherheitwäscheklammern und was geht aufgefädelt), trocknete auch alles blitzschnell innerhalb von einer Stunde.