6. Dezember 2018 / Alkyone / n/a

Nikolaus in Carriacou

       

Heute ist Nikolaustag, sagt der Kalender. Aber Weihnachtsstimmung will bei uns noch nicht wirklich aufkommen. Bei 30 Grad und Badewetter ist das wirklich nicht einfach, auch wenn uns Joe während seiner Tour über Grenada ausführlich in all die lokalen Weihnachtsbräuche einweihte. Zum Glück hatte ich noch in Lanzarote eine Packung mit kleinen Haribo-Päckchen gekauft, die als Adventskalender herhalten können. Zu Nikolaus mussten sich dann die Kinder auch kein Tütchen teilen, sondern bekamen wenigstens an diesem Tag jeder eines.

Tagsüber sind wir um die Ecke in die Manchioneel Bay und haben vor Saline Island geankert. Dass dies kein Liegeplatz für die Dauerlieger ist bei dem schlecht haltenden Anker und dem Schwell auch nicht verwunderlich. So sind wir, obwohl es total schön dort war bei 3 Meter glasklarem Wasser abends zurück in die Tyrell Bay gefahren.

Keine Kommentare möglich