15. Oktober 2019 / Alkyone / n/a

Australien – Indonesien – 6. Seetag

       

Am Morgen war der Wind dann weg, wie erwartet. Also sind wir 32 Meilen motort bis dann mittags wieder ein bisschen Wind kam. Ohne unseren reparierten Spi wären wir echt aufgeschmissen. Obwohl wir selbst mit ihm teils nur so 3-4 Knoten laufen – bei etwa genausoviel scheinbarem Wind – haben wir heute ein Etmal von 132 vorweisen können, gestern und vorgestern waren es nur 117, davor 99 – wir steigern uns. So könnte es weitergehen 🙂

Immer wieder sehen wir große Delfinschulen. In der Ferne war eine ganz große zu sehen, uns begleiteten heute Vormittag etwa zehn Tiere eine Weile. Egal wie oft sich unsere Wege kreuzen, wir sind jedesmal begeistert, wenn wir sie sehen. Lange hatten wir keine mehr gesehen, hier in der Timorsee scheinen sie sich wohlzufühlen.

 

Keine Kommentare möglich