Schon beim Durchsehen des ersten Reiseführers von Singapur stand fest, dass wir in den Zoo hier gehen wollen. Heute war es dann soweit. Eigentlich wollte uns Han ein paar Freikarten besorgen, aber leider sind die vorgestern abgelaufen, früher hatte er keine Zeit. Wir hatten es aber schon geplant gehabt und so sind wir trotzdem hingegangen – eine große Truppe: Polarwind, Aldivi inklusive Großeltern und wir, alle ohne die Väter.
Der Zoo ist wirklich schön und sehr natürlich gestaltet. Auch die Route durch den Zoo ist sinnvoll angelegt, da der große Kinderspielplatz inklusive Wasserspielplatz erst ziemlich am Ende kommt. So kann man die Kids gut motivieren weiter zu gehen 🙂 Der Wasserspielplatz hat allen Kindern sehr gut gefallen, von Klein bis Groß. Besonders der wasserspeiende Elefant tat es ihnen an.
Umso erstaunter waren wir, dass sie sich nach einer Stunde freiwillig wieder umgezogen haben, was sich später als perfekt herausstellte, da sich hinter den Bäumen eine Regenfront aufbaute. Diese ergoss sich just in dem Moment wo wir die überdachten Gänge erreichten und so kamen wir trockenen Hauptes, wenn auch nicht trockenen Fußes wieder zum Ausgang und zum Zoo-Shuttle-Bus zurück. Es regnete wieder in Strömen so dass man aus dem Busfenster kaum etwas sehen konnte.
Da Aldivi etwas länger brauchte bis zum Ausgang verpassten wir leider unseren anvisierten Shuttle-Bus um wenige Augenblicke. Aldivi fuhr dann kurzentschlossen doch nicht mit in die Marina und wir nutzen den Zwangsaufenthalt und machten noch kleinere Besorgungen in der Clementi Mall.
Mit ein paar Tagen Verspätung haben wir unsere Schiffsmail mal wieder abgefragt. Im Hafen mit normalem Internet und ohne Hansi an Bord vernachlässigen wir das leider. Wir haben lustigerweise am Abend den Tipp gelesen, dass wir uns auch unbedingt noch die Night Safari beim Zoo anschauen sollen und wir haben heute bereits das Kombiticket gekauft gehabt. Am Donnerstag Abend wird es wieder spät für uns!