19. April 2019 / Alkyone / n/a

Tauchausflug nach Isla Seymour

       

Geri hatte uns bereits angekündigt, dass er hier einen Tauchausflug für Hansi und Tobias organisieren würde. Leider kamen die zehn Leute nicht zusammen, wo es dann günstiger wäre, aber die drei Taucher der Jajapami und Hansi mit Tobias hatten heute dennoch einen schönen Tauchtag im Norden von Santa Cruz erleben dürfen. Versprochen waren eine große Anzahl an Haien. Dies wurde auch erfüllt. Einen Hammerhai haben sie gesehen, aber nach dem Tauchgang am Leon Dormido bzw. Kicker Rock bei San Cristobal war das nicht DAS Erlebnis. Dort waren sie ja kaum mehr zu zählen gewesen, so viele schwammen dort herum. Dennoch gab es eine Vielzahl anderer Fische. Besonders haben Tobias die Luftblasenkünste von Geri fasziniert. Am liebsten würde er am Sonntag, wenn Jutta mit Jeff und Geri zum Tauchen geht, deshalb noch einmal mit. Ein teures Vergnügen, das er ab Tahiti, wenn Geri dann bei uns mitsegelt, sicher öfter noch haben wird.

Tagsüber sind die Mädels noch einmal zu den Las Grietas gelaufen, zusammen mit den Kindern der Olena-Crew und Susanne von der Serenity. Serenity fährt leider morgen schon in Richtung Süden. Wir werden im Laufe der nächsten Woche folgen.

Keine Kommentare möglich