22. April 2019 / Alkyone / n/a

Tortuga Bay

       

Auf dem 2,5 km langem Vulkansteigweg ging es ab der Grenze von Puerto Ayora durch den Kakteenwald zur Tortuga Bay. Schildkrötenbucht. OK. Nur wo sind die Schildkröten? Den wirklich langen, sehr schön feinen Sandstrand haben wir ja gefunden, baden darf man dort nicht. Nie. Zu gefährliche Strömung. Die daneben liegende Playa Mansa würde zum Baden einladen, aber bei Niedrigwasser saßen die Leute eher im Wasser. Und es waren nicht gerade wenige da. Wir entschieden wieder zurück zur Alkyone zu gehen.
Eigentlich wollten wir am Nachmittag noch in die Stadt gehen. Aber am Nachmittag kamen dann die Wolken, die wir am Vormittag auf dem Weg gebraucht hätten. Es nieselte den restlichen Nachmittag und auch am Abend. Es hat schon lange nicht mehr geregnet, so freut sich die Natur sehr über diese Abkühlung.

Keine Kommentare möglich