1. Mai 2019 / Alkyone / n/a

Galapagos-Osterinsel 6. Seetag

       

Endlich war Annas Geburtstag. Sie hat ja schon vor über einem Monat angefangen die Tage zu zählen und hat ein Maßband zum Zählen bekommen um die Zeit zu überbrücken. Als Geschenk gab es unter anderem eine Swatch Armbanduhr, die wir schon in Panama gekauft hatten. Von ihrem Rüblikuchen ist kaum mehr was da. Aber an Bord gibt es häufig Kuchen, ihr braucht kein Mitleid haben!

Um fünf Uhr morgens machte der Autopilot eine unangemeldete Pause, die Kupplung war wohl nicht richtig angezogen und so lagen wir plötzlich bei. Schön ruhig war es plötzlich im Schiff. Mit Hilfe der Maschinen waren wir schnell wieder auf Kurs. Nur wenig später fing es aber mit bis zu 29 Knoten an zu pfeifen, so dass sogar das 3fach gereffte Groß geborgen wurde. Tagsüber war dann wieder schönes Segeln, Wind aus 90Grad Stärke 5-6 wir sind weiter flott unterwegs.

Seit heute unter 1000 Seemeilen bis zur Osterinsel.

Keine Kommentare möglich