23. September 2019 / Jutta / n/a

Cairns

       

Cairns ist einfach schön. Und warum Australien im Human Development Index noch weiter oben steht als Deutschland wundert nicht wirklich. Gut, die meisten der Faktoren können wir so nicht beurteilen, aber in vielerlei Hinsicht könnten wir uns ein Beispiel nehmen.
Über die Freizeitangebote in Cairns hab ich ja schon geschrieben, wenn auch nur über die Lagune und die Grillplätze. Spielplätze gibt es noch ausgezeichnet schöne und auch einen großen Skaterpark, Beach Volleyball Plätze etc. Alles kostenlos.
Die Fußgängerzone ist sehr gepflegt und nett. Und überall stehen Trinkwasserspender sogar mit der expliziten Aufforderung seine Trinkflasche damit aufzufüllen. In Deutschland wurde ich immer schief angeschaut, wenn ich sie füllte.

Die Kids baden täglich in der Lagune zudem waren wir heute in der Mall beim Einkaufen. Neue kurze Hosen und Lebensmittel. Mehr kaufen wir erst, wenn wir am Mittwoch ein Auto haben.

Am Abend nutzten wir einen der Grillplätze an der Esplanade. Einen ähnlichen Grill gab es in Fiji, da hat Oswaldo gegrillt. Hoffentlich kommen sie nächste Woche und wir können das hier wiederholen.



Keine Kommentare möglich